Schulungen

CVJM-KV-Bielefeld-LogoKombikurs 2020

Wir trauen uns!

In den Herbstferien wollen wir wieder mit euch auf eine tolle Schulung für Mitarbeitende fahren. In drei unterschiedlichen Kursen für Einsteiger, Erfahrene und Fortgeschrittene werden täglich interaktive Schulungseinheiten durchgeführt. Neben dem praktischen Handwerkszeug für Mitarbeitende gibt es aber auch genug Zeit und Raum für Spiel und Spaß mit der Gruppe.

Termin:

18.10.2020 - 23.10.2020 (Herbstferien)

Ort:

Evangelische Jugendbildungsstätte Tecklenburg, 49545 Tecklenburg

Kosten:

Kosten: 99,-€ (weitere Zuschüsse möglich)

Anreise:

Reisebus ab Bielefeld (Ostmarkt)

Mit dem Abschluss der Grundkurse A + B und einem zusätzlichen Erste-Hilfe-Kurs sind die Voraussetzungen für die Jugendleitercard erfüllt. Die Juleica ist ein Ausweis für die ehrenamtliche Mitarbeit in der Jugendarbeit.

Der Grundkurs A+B und Aufbaukurs A+B werden jährlich im Wechsel angeboten.

Aktuelle Coronasituation: Wir nehmen die aktuellen Entwicklungen der Coronapandemie sehr ernst. Wir halten uns deshalb an die aktuellen Verordnungen, die momentan für die Herbstferien Maßnahmen in Bezugsgruppen von bis zu 20 Personen erlauben. Dies bedeutet, dass wir die Schulungseinheiten ohne Maske durchführen können. Auch die Unterbringung in den Zwei- bis Dreibettzimmern kann in den Bezugsgruppen durchgeführt werden. Gleiches gilt für die Anreise und Aktivitäten vor Ort. Die Angaben sind auf dem Stand vom 28.08. und können sich je nach politischer und gesundheitlicher Lage ändern.

Geld soll nie ein Hinderungsgrund sein, wir wollen ermöglichen, dass alle mitfahren können, die wollen! Deshalb fördern die Ortsvereine ihre Mitarbeiter gezielt. Sprich also gezielt deinen Jugendleiter an, ob es da Möglichkeiten gibt, oder melde dich bei uns. Es gibt auch sehr gute Zuschussmöglichkeiten für Inhaber des Bielefeldpasses, sowie über das Bildung- und Teilhabepaket.

Melde dich bei Rückfragen gerne bei Hannes Breder per Mail: hannes.breder@gmail.com
oder telefonisch unter 0176/45837067

Zum Flyer: das Bild anklicken