Barbara Blauth
1. Vorsitzende

Jürgen Handwerk
2. Vorsitzender

Christoph Knost
Kassenwart

Beisitzer im Vorstand: Hannes Breder, Martin Heidemann, Britta Jung, Tim Seelbach, Amelie Spiwoks

Unser Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Die meisten von uns sind "neben" unserer Vorstandsarbeit auch in ihrem Ortsverein, im Presbyterium ihrer Kirchengemeinde oder in einem Posaunenchor engagiert.

Wir haben keine Büros, keine Angestellten, kein Geld zu verteilen und auch keine "Dienstaufsicht" Über die Vereine.
Wir tagen abwechselnd bei den Ortsvereinen, damit wir wissen, wo unseren Leuten vor Ort der Schuh drückt.

Stand: Mai 2017

 

Aufgabe und Profil

Wir haben uns die Aufgabe gestellt, die CVJM-Ortsvereine in Bielefeld zu beraten, zu fördern und zu unterstützen.
Soweit gewünscht, vertreten wir dabei auch die Vereine bei kommunalen, staatlichen und kirchlichen Stellen.

Wir fördern die Kooperation der Vereine, die gemeinsame Planung und Organisation von Projekten, wie z.B. die jährliche Jungscharfreizeit in den Sommerferien, die schon über 40 Jahre fest in unserem Programm steht.