Juleica Mitarbeitendenschulung Tecklenburg 2021 – Anmeldung möglich!

Wir trauen uns!

In den Herbstferien wollen wir wieder mit euch auf eine tolle Schulung für Mitarbeitende fahren. In drei unterschiedlichen Kursen für Einsteiger, Erfahrene und Fortgeschrittene werden täglich interaktive Schulungseinheiten durchgeführt. Neben dem praktischen Handwerkszeug für Mitarbeitende gibt es aber auch genug Zeit und Raum für Spiel und Spaß mit der Gruppe.

Mitarbeiter*in im CVJM werden!

Mit dem Abschluss der Grundkurse A + B und einem zusätzlichen Erste-Hilfe-Kurs sind die Voraussetzungen für die Jugendleitercard erfüllt. Die Juleica ist ein Ausweis für die ehrenamtliche Mitarbeit in der Jugendarbeit.

Der Grundkurs A+B und Aufbaukurs A+B werden jährlich im Wechsel angeboten.

Termin: 17.10.2021 - 22.10.2021 (Herbstferien)
Ort: Evangelische Jugendbildungsstätte Tecklenburg, 49545 Tecklenburg
Kosten: 99,-€ - wichtig: Viele Vereine fördern deine Teilnahme beim Kombikurs finanziell. Frag bei deinen Teamern nach, wie die tatsächlichen Kosten sind. Die Rechnungsstellung erfolgt dann über deinen Verein.
Anreise: Reisebus ab Bielefeld (Ostmarkt)

Aktuelle Coronasituation: Wir nehmen die aktuellen Entwicklungen der Coronapandemie sehr ernst. Zu diesem Zeitpunkt steht noch nicht fest, welche Auswirkungen wir in den Herbstferien noch zu erwarten haben. Wir sind jedoch guter Dinge, dass bis dahin wieder eine reibungslose Schulung möglich sein wird.

Geld soll nie ein Hinderungsgrund sein, wir wollen ermöglichen, dass alle mitfahren können, die wollen! Deshalb fördern die Ortsvereine ihre Mitarbeiter gezielt. Sprich also gezielt deinen Jugendleiter an, ob es da Möglichkeiten gibt, oder melde dich bei uns. Es gibt auch sehr gute Zuschussmöglichkeiten für Inhaber des Bielefeldpasses, sowie über das Bildung- und Teilhabepaket.

Anmeldung zum Kombikurs 2021

Ich möchte Mehr Informationen zu Vergünstigungen über Vereinsmittel, den Bielefeldpass oder Bildung- und Teilhabe erhalten.

Ich erlaube, dass Fotos von meinem Kind auf Veröffentlichungsmedien des CVJM Kreisverbands verwendet werden dürfen (z.B. Homepage oder Flyer).

Ich bestätige, dass die hier angegebenen Informationen vom CVJM Kreisverband ausschließlich für die Durchführung der Maßnahme gespeichert werden dürfen. (Pflichtfeld)