Mitarbeitendenschulung – Burgsitz 2022 Anmeldung möglich!

Mit neuer Location starten wir mit der Mitarbeitendenschulung jetzt neu durch! Bei diesem Kombikurs lernst du alles, was du brauchst um in der Kinder- und Jugendarbeit mitzuarbeiten. Mit Kursen für unterschiedliche Erfahrungsstufen ist auch für dich garantiert der richtige dabei. Ganz nebenbei kannst du lässig die JuleiCa – JugendleitendenCard erwerben. Mit dem Abschluss der Grundkurse …

CVJM-Familienfreizeit Spiekeroog 2022

Herzlich willkommen zur Familienfreizeit des CVJM Brake im Walter-Requardt-Heim auf Spiekeroog! Unser Domizil am Westende der Insel – wunderschön malerisch gelegen, ein Katzensprung gleich hinter den Randdünen, ideal für Kinder als Spielwiese und nur drei Minuten vom Strand entfernt, bietet unsere Unterkunft zahlreiche Möglichkeiten für Freizeiten von jung bis alt bei jedem Wetter. Die idyllische …

16+ Sommerfreizeit 2022

Hochsommer. Du stehst an der Reling unseres Segelbootes ‚Rival‘, dass vom Wind durch die aufschäumenden Wellen getragen wird. Die Kombination von Sonne und einer kühlen Brise.. Einfach perfekt! That’s living! Klingt gut? Mach deine Träume wahr! Denn diesen Sommer heißt es: Leinen los! Von Enkhuizen aus fahren wir in diesem Sommer mit einem Segelboot raus …

Kinderfreizeit 2022

Du hast Lust, eine Woche mit Kindern in deinem Alter zu verbringen? Willst spannende Geschichten aus der Bibel entdecken und ein aufregendes Programm aus Spiel, Sport Kreativangeboten, Musik und viele weitere Überraschungen erleben? Unser Ziel ist die ehemalige Dorfschule Stolzenberg in Wermelskirchen im bergischen Land. Das Gelände liegt nahe am Wald und bietet viel Platz …

Christival 2022 – Rückblick

In 10 Locations hieß es: „Ich glaube. Wir feiern. Das Leben!“ Bubblefußball bei Flutlicht? Biblische Texte bearbeiten im Style einer Silent-Disco? Bebende Beats im Zelt für christliche HipHop-Musik? Oder doch lieber tiefgehender Worship von Top-Acts der Szene? All das und so viel mehr konnte man auf dem Christival erleben! Kreativ wurde der Philipperbrief entdeckt, neue …

Churchnight 2021 – Reformation feiern!

Seit über 500 Jahren ist am 31.10. Reformationstag. Kreativ, vielfältig, bunt – so wollen wir auch in diesem Jahr den Reformationstag mit einem Jugendgottesdienst feiern. Nicht als Geschichte von damals, sondern mit dem Blick nach vorn. Eine Churchnight will neugierig machen auf Bibel, Gemeinde und gelebten Glauben. Überraschend, unkonventionell und kreativ.Am Abend des 31. Oktober …

Kinderfreizeit 2021

Du bist zwischen 8-12 Jahren und hast Lust, eine Woche mit Kindern in deinem Alter in den Urlaub zu fahren? Willst spannende Geschichten aus der Bibel entdecken und ein aufregendes Programm mit Spiel, Sport, Kreativem, Musik, Geländespielen und viele weitere Überraschungen erleben? Das Freizeithaus in Rorichmoor Ostfriesland mit 2 bis 8 Bett-Zimmern und Gemeinschaftsräumen liegt …

Alles neu! Unser neuer Webauftritt

Nach langer Zeit haben wir unseren Webauftritt aktualisiert. Die Navigation zu den einzelnen Ortsvereinen sollte nun erleichtert sein. Auch zu unserem Gruppenhaus „Senneheim“, finden Sie nun ganz schnell. Wir versuchen, hier in regelmäßigen Abständen über unsere Arbeit zu berichten und alles aktuell zu halten. Fehlen Ihnen dennoch wichtige Informationen, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt …