Gruppenhaus

„Unser“ Senneheim liegt in der Bielefelder Sennelandschaft am Südhang des Teutoburger Waldes. Kiefern- und Buchenwälder, Sanddünen und Heide bestimmen das Bild dieser reizvollen Landschaft. Das Gruppenhaus liegt auf einem großen Grundstück direkt an den Sennewäldern und beherbergt ein Klettergerüst und einen weitläufigen Fußballplatz.

Das CVJM-Senneheim ist als Selbstversorgerhaus konzipiert. Es bietet ein optimale Räumlichkeiten für Klassenfahrten, Gemeindefreizeiten, Seminare und ähnliche Angebote für Kinder und Jugendliche.

Die Übernachtungskapazität beträgt 51 Betten. Einzeln buchbare Etagen, zwei Küchen und fünf Gruppenräume ermöglichen eine Belegung mit flexiblen Gruppengrößen.

In 10 Minuten Fußweg vom Haus befindet sich eine Bushaltestelle, welche in der Regel alle zehn Minuten angefahren wird.

In unmittelbarer Nähe befinden sich der Tierpark Olderdissen, das Bielefelder Bauernhausmuseum, die Sparrenburg und die v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel.

Bitte entnehmen Sie Informationen zu weiteren Details der hauseigenen Hompage.

Das Senneheim wird betrieben von der CVJM Senneheim GbR, einer Trägergemeinschaft des CVJM Kreisverband Bielefeld e.V. und des CVJM Kreisverein Gütersloh e.V.

Den Belegungsstand, sowie den Kontakt zur Hausleitung und viele weitere Informationen finden Sie auf der Website des Senneheims.