Mitarbeitendenschulung – Burgsitz 2022

Im CVJM mitarbeiten!

Mit neuer Location starten wir mit der Mitarbeitendenschulung jetzt neu durch! Bei diesem Kombikurs lernst du alles, was du brauchst um in der Kinder- und Jugendarbeit mitzuarbeiten. Mit Kursen für unterschiedliche Erfahrungsstufen ist auch für dich garantiert der richtige dabei. Ganz nebenbei kannst du lässig die JuleiCa – JugendleitendenCard erwerben. Mit dem Abschluss der Grundkurse A + B und einem zusätzlichen Erste-Hilfe-Kurs sind die Voraussetzungen für die JugendleitendenCard erfüllt. Das bescheinigt deine Mitarbeitsskills und macht sich nebenher immer gut auf Bewerbungen!

Der Grundkurs A+B und Aufbaukurs A+B werden jährlich im Wechsel angeboten.

Termin: 09.10.2022 – 14.10.2022 (Herbstferien)
Ort: Burgsitz am Himmelsfels, 34286 Spangenberg
Kosten: 49,-€ – wichtig: Viele Vereine und Gemeinden fördern deine Teilnahme beim Kombikurs finanziell. Frag bei deinen Teamern nach, wie die tatsächlichen Kosten sind. Die Rechnungsstellung erfolgt dann über deinen Verein.
Anreise: Reisebus ab Bielefeld (Ostmarkt)
Team: Jonas Rottschäfer (CVJM Bielefeld), Falk Conrad (CVJM Jöllenbeck), Hannes Breder (CVJM Jakobus), Sara Hiller (CVJM Jöllenbeck), Lina Küstermann (CVJM Jöllenbeck) und viele mehr!

Geld soll nie ein Hinderungsgrund sein, wir wollen ermöglichen, dass alle mitfahren können, die wollen! Deshalb fördern die Ortsvereine und Gemeinden ihre Mitarbeiter gezielt. Sprich also gezielt deinen Jugendleiter an, ob es da Möglichkeiten gibt, oder melde dich bei uns. Es gibt auch sehr gute Zuschussmöglichkeiten für Inhaber des Bielefeldpasses, sowie über das Bildung- und Teilhabepaket.