CVJM-Familienfreizeit Spiekeroog 2023

Herzlich willkommen zur Familienfreizeit des CVJM Brake im Walter-Requardt-Heim auf Spiekeroog! Unser Domizil am Westende der Insel – wunderschön malerisch gelegen, ein Katzensprung gleich hinter den Randdünen, ideal für Kinder als Spielwiese und nur drei Minuten vom Strand entfernt, bietet unsere Unterkunft zahlreiche Möglichkeiten für Freizeiten von jung bis alt bei jedem Wetter. Die idyllische Nordseeinsel hat ihren ursprünglichen Charakter weitgehend erhalten. Ohne Autoverkehr, nur zu Fuß wird die Natur erwandert. Zum ostfriesischen Dorf Spiekeroog in der Mitte der Insel gelegen sind es circa zwölf Minuten Fußmarsch.

Hier auf der ostfriesischen Insel kommt die Ruhe und Stille umfänglich zur Geltung, und es bietet sich an, die Seele baumeln zu lassen. Das Naturell der Ostfriesen kommt dem Ostwestfalen entgegen. Beide sind aus ihrer Standsicherheit und Bodenständigkeit nur schwer zu Fall zu bringen. Deshalb, wegen der Ähnlichkeiten, sorgt auch die schöne landschaftliche Umgebung mit ihren allerlei Naturgewalten dafür, dass der angesammelte Stress, die unbedingt zu beachtenswerten Termine und natürlich der eigene überbeanspruchte Körper bestens in dieser Inselidylle zum Entschleunigen gerät. Unsere Familienfreizeit von jung (1-jährig) bis alt (80-jährig und älter) ist seit 1978 ein Hort, ein Stück Heimat, dass man nicht mehr missen möchte. Wer einmal mit war, der kommt wieder!

Es ist uns ein Bedürfnis Sie herzlich in unsere Freizeitgemeinschaft begrüßen zu können, und mit Ihnen Zeit, Muße und Erholung zu erleben. Wir haben noch Plätze frei, und würden uns sehr freuen über jede Familie, jedes Ehepaar, jeden Single, und jedes Kind, die mitfahren möchten und christliche Gemeinschaft suchen.

Die Reisegruppe 2022

Blick auf den Strand auf Spiekeroog
Bild der Dünen auf Spiekeroog
Bild der Fähre nach Spiekeroog

Start: 07.10.2023 Abfahrt aus Brake, Bielefeld
Ende: 14.10.2023 Ankunft in Brake, Bielefeld
Wer: Alle zwischen 0-99 Jahren
Kosten: Zwischen 60,- und 475,- Euro, je nach Zimmerausstattung und -belegung.

Kontakt: 1. Vorsitzender CVJM Brake
Andreas Beckmann (Telefon: 0521-763869 / andreasbeckmann@gmx.net)

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem folgenden Anmeldeformular:

Um sich anzumelden, füllen Sie bitte die folgenden Dokumente aus und senden Sie an die darin angegebene Adresse.

Formulare für die Anmeldung zur Familienfreizeit

Gruß und Segen für Sie!